© 2018
Jasmin Wolf

+49 162-2816840

Über mich als Trainerin & Referentin

  • Master in Prävention und Gesundheitspsychologie (i.A.)

  • Bachelor in Gesundheitsmanagement (Sport- & Trainingslehre)

  • Functional Trainerin

  • Functional Outdoor Trainerin

  • Herz-Kreislauf Trainerin, Outdoor (Laufen & Walking)

  • Fitnesstrainerin für Hund & Halter

  • Fitnesstrainerin, B-Lizenz

  • Ernährungstrainerin, B-Lizenz

  • Entspannungstrainerin (PMR, Autogenes Training, Bodyscan, Achtsamkeit u.a.)

  • Yoga-Trainerin

  • BLACKROLL® Faszien-Trainerin

  • Ersthelferin (u.a. für Sportunfälle) & Rettungsschwimmerin, Silber

Nach einigen Jahren Berufserfahrung aus den Bereichen Fitnesswirtschaft, Erlebnispädagogik, Gesundheitstraining und Sporttherapie, bin ich seit 2017 als Trainerin bei der Polizei Sachsen für die Gesunderhaltung und Steigerung der Leistungsfähigkeit unserer Polizistinnen und Polizisten verantwortlich.
Aus Liebe zur Natur und aus Leidenschaft zum Sport, gründete ich im Mai 2016 schließlich die Freiluftaktivisten und verwirkliche damit (parallel zum Job) meinen ganz eigenen, kleinen Traum.  

 

Getreu dem Motto "life begins at the end of the comfortzone", probiere ich mich selbst immer wieder in neuen Aktivitäten aus, versuche eigene Grenzen zu verschieben, bleibe neugierig und bilde mich stets und ständig weiter.

Vor einigen Jahren entdeckte ich das Laufen/Joggen für mich. Und so kam es, dass ich mich von anfänglichen 5 Kilometern, über später 10 Kilometer, mehreren Halbmarathons (21 Kilometer) bis zum Berlin Marathon (42 verdammt harte Kilometer) durchgekämpft habe. Neben dem klassischen Laufen, bereiten mir Hindernis- und Crossläufe (Tough Mudder® etc.) und Canicross (Zughundesport) viel Freude. Mit meinem Hund "Herr Schmidt" bilde ich ein unverkennbares Duo, welches sich bei jeder Gelegenheit als Team an den Start wagt.

Herr Schmidt ist eben nicht nur mein Hund. Er ist auch mein Motivator, mein Trainingspartner, mein Gute-Laune-Garant, mein Co-Trainer... und klar: mein ganzes Herz!


Mit meiner stets positiven Einstellung und einer großen Portion Leichtigkeit, liebe ich meinen Job jeden Tag aufs Neue.


Es ist mir eine echte Herzensangelegenheit, diese Leidenschaft auch an meine Freiluftaktivisten weiterzugeben.


Deine,
Jasmin Wolf

Mehr anzeigen
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon